European League of Football
Pressemitteilung vom 15.04.2024
zurück zur Übersicht


TV-Vertrag bis 2026 verlängert! European League of Football weiterhin live bei TV24 in der Schweiz
von Chris Hahn

Tolle Nachrichten für alle Schweizer Football-Enthusiasten! Kurz vor dem Start der European League of Football Pre-season kündigt die erfolgreichste American Football-Liga des Kontinents die Verlängerung der TV-Partnerschaft mit einem weiteren hochkarätigen Medienhaus an. Ausgewählte Spiele der ELF werden in der Schweiz weiterhin exklusiv im Free-TV über TV24, einem Sender von CH Media zu sehen sein. Der Vertrag läuft bis 2026.

"Auch in den kommenden Jahren wird die Schweiz in unserem Übertragungsportfolio eine große Rolle spielen. Diese Kooperation in einem für uns wichtigen Markt zu festigen, ist etwas, worauf wir stolz sein können. Wir sind froh, mit CH Media einen verlässlichen Sendepartner für die kommenden Jahre gefunden zu haben, der unsere Schweizer Fans weiterhin mit Spitzen-Football ‚Made in Europe‘ versorgen wird", so Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

CH Media ist mit über 400 Millionen Schweizer Franken Jahresumsatz das drittgrößte private Medienunternehmen der Schweiz. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt rund 1800 Mitarbeitende in allen Regionen der Deutschschweiz. Zum Portfolio gehören rund 80 Medienmarken – darunter acht nationale und fünf regionale TV-Sender, zwölf Radiostationen, 18 Zeitungstitel, 19 Onlineportale sowie der Streaming-Dienst oneplus.

Roger Elsener, CEO CH Media TV, sagt: "American Football hat einen hohen Unterhaltungswert und wird gerade beim jungen Publikum immer beliebter. Wir freuen uns sehr, die Livespiele der besten Liga Europas auch in den kommenden Saisons exklusiv in der Schweiz präsentieren zu können. Einen besonderen Fokus legen wir bei unseren Übertragungen auf die Helvetic Mercenaries, die die Schweiz ab der neuen Saison in der ELF vertreten werden."

17 Teams aus neun Nationen werden in der ELF-Saison 2024 antreten: Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (alle aus Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechische Republik), Helvetic Mercenaries (Schweiz) und Fehérvár Enthroners (Ungarn). Das Championship Game wird am 22. September in Gelsenkirchen ausgetragen.