European League of Football
Pressemitteilung vom 18.04.2024

Ehrgeizig, innovativ und dynamisch: SNACK !T wird offizieller Snack-Partner der European League of Football
ELF-Boss Karajica: „Ein perfektes Match“

von Chris Hahn

Die European League of Football erhält herzhafte Unterstützung! SNACK !T, eine Marke der polnischen Tarczynski-Gruppe, dem europäischen Marktführer im Verkauf von Kabanossi, steht der „Champions League“ des europäischen Footballs mit Beginn der Saison 2024 als offizieller Snack-Partner zur Seite. Der Vertrag wurde zunächst für zwei Jahre unterschrieben.

„Die ELF und Tarczynski mit ihrer internationalen Marke SNACK !T sind ein perfektes Match. Beide sind ehrgeizig, innovativ und dynamisch, legen ihren Fokus darauf, sich ständig weiterzuentwickeln, verfolgen konsequent die angestrebten Ziele und haben den Mut, die Ersten zu sein. In unseren Gesprächen wurde schnell klar, dass wir gemeinsame Werte verfolgen. Deshalb freuen wir uns über diese Kooperation“, sagt ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

„Sport spielt in unserem Familien-Unternehmen eine sehr große Rolle und neben unserem Sponsoring für die polnische Fußball-Nationalmannschaft gilt unsere Leidenschaft dem American Football, den wir seit über einem Jahrzehnt lieben. Daher integrieren wir ihn stark in unsere Markenstrategie. Die ELF ist mit ihrer kontinentalen Ausrichtung und Strahlkraft ein toller Partner und bietet eine große Bühne, um die verschiedenen Produkte von SNACK !T zu präsentieren. Wir freuen uns, dass wir nach dem Start mit den Panthers Wroclaw nun Partner der trendigsten Liga in Europa werden können“, sagt Dawid Tarczynski, Mitglied der Geschäftsführung und Direktor für Entwicklung und Finanzen.

Das 1989 gegründete Unternehmen Tarczynski S.A. ist ein innovativer Hersteller von hochwertigem Aufschnitt, Kabanossi, Frankfurter Würstchen und Proteinsnacks sowie von pflanzlichen Fleischersatzsnacks. Das Unternehmen hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten und seine Produkte werden in fast 30 Ländern auf drei Kontinenten verkauft. Mit einem Marktanteil von fast 70 Prozent ist Tarczynski bei den Kabanossi klarer Marktführer und durch die Partnerschaft mit der ELF soll der beliebte Snack dem ganzen Kontinent nähergebracht werden. Der Titel „Offizieller Snack der European Leaue of Football“ wird auf den Produkten von SNACK !T zu lesen sein.

Am 25. Mai startet die ELF in ihre vierte Saison. Mit Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, dem amtierenden Champion Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (alle Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechien), Fehérvár Enthroners (Ungarn) und Helvetic Mercenaries (Schweiz) gehen 17 Teams aus neun Nationen ins Rennen. Alle Teams vereint ein großes Ziel: Das Championship Game 2024 am 22. September in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.