Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 27.03.2024

Zweites Heimspiel 2024: Sea Devils vollenden Nordtour mit Spiel in Lübecker Lohmühle

Die Verantwortlichen der Hamburg Sea Devils vervollständigen die Nordtour für die Saison 2024. In Kooperation mit dem Fußball-Traditionsklub VfB Lübeck soll das Stadion an der Lohmühle zum Footballtempel werden. Für das Spiel gegen die Prague Lions am 16. Juni bietet das Stadion des Drittligisten die perfekte Location. Damit schließt sich die Hansestadt an der Ostsee nahtlos an die bisherigen Standorte der Heimspiele an.

„Das Stadion an der Lohmühle passt perfekt in unser Konzept der Nordtour und bietet die optimale Infrastruktur für unser Vorhaben, Football in Norddeutschland voranzubringen und unsere Fans mit auf diese Reise zu nehmen. Wir wissen um die Footballtradition in der Stadt und freuen uns sehr darauf, diese Passion mit eben jenen Fans und Zuschauern in diesem traditionsreichen Stadion zu teilen“, so Mark Weitz, Geschäftsführer der Sea Devils. „Wir freuen uns, dass wir mit dem VfB Lübeck einen tollen Partner für unsere Mission gefunden haben.“

Als Special Teams-Allrounder und Special Teams Player of the Year (2022) freut sich Eric Schlomm auf eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Für mich ist es besonders schön im Spätherbst meiner sportlichen Karriere nochmal an den Ort zurückzukehren, wo ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe sowie meine Karriere beginnen durfte. Die Lübecker Lohmühle bringt alles mit, was man für einen tollen Gameday braucht, unsere Fans werden sich sehr wohl fühlen. Lasst uns gemeinsam diesen Spieltag zu einem unvergesslichen Tag machen.“

Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender des VfB Lübeck, erklärt: „Wir stellen in der fußballerischen Sommerpause unser Stadion gerne für ein solch hochklassiges Event zur Verfügung. Wir sind sicher, dass die sportbegeisterte Stadt Lübeck und vor allem unsere traditionsreiche Lohmühle auch für ein solches Spiel eine stimmungsvolle Umgebung bieten werden und freuen uns auf hochklassigen Sport in unserem Stadion.“

Anders als im vergangenen Jahr werden die „Seeteufel“ aufgrund der angespannten Hamburger Stadionsituation in gleich fünf unterschiedlichen Heimstadien antreten. Die Verantwortlichen wollen aus der Not eine Tugend machen. Während man zum Heimauftakt ein Spiel im wohninvest Weserstadion des SV Werder Bremen austrägt, sind auch die Heinz von Heiden Arena in Hannover, der Hamburger Volkspark und das Stadion Subicevac in Kroatien, als Teil des International Games der ELF, als großartige Stadien angekündigt.

In der Western Conference trifft das Team von Cheftrainer Matt Johnson auf Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, die Cologne Centurions (alle Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich) und die Madrid Bravos (Spanien). Im Interconference-Spiel warten die Prague Lions (Tschechische Republik).