Munich Ravens
Pressemitteilung vom 11.04.2024

Top-Running Back Tomiwa Oyewo bleibt Munich Ravens treu

Die Munich Ravens setzen auch 2024 auf einen der besten Spieler der European League of Football: Running Back Tomiwa Oyewo spielt auch in der neuen Saison für die einzige bayrische Franchise in der ELF.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „Tomi ist wie ein Homerun-Hitter. Unsere Offensive braucht ihn, wenn wir in die neue Saison starten. Wir freuen uns, dass er wieder für die Munich Ravens spielen wird und blicken mit Vorfreude darauf, wie er als Spitzenspieler in dieser Liga wachsen wird.“

Tomiwa Oyewo: „In München hat alles für mich begonnen als Profi. Ich liebe die Stadt und die Organisation. Hierher zurückzukommen war für mich eine logische und leichte Entscheidung. Wir haben Großes vor diese Saison.“

Der 25-Jährige gehörte in seiner Debütsaison in der European League of Football zu den absoluten Überfliegern. Oyewo kam in zwölf Einsätzen auf 170 Läufe für 1.102 Yards und 14 Touchdowns. Zudem fing er 33 Bälle für 337 Yards und einen Touchdown.

Der Ire mit nigerianischen Wurzeln hatte damit die zweitmeisten Läufe, die zweitmeisten Rushing Yards und die meisten Rushing Touchdowns aller Spieler in der Saison 2023. Seine Leistungen brachten ihm Platz 11 bei der Wahl zu den Top100-Spielern der ELF.

Tomiwa Oyewo
Foto: Steve Bunkahle