Rhein Fire
Pressemitteilung vom 03.04.2024

Düsseldorf Firecats laden zu finalem Scrimmage ein

Bevor die Flag Football Saison am 14.04. in Köln beginnt, veranstaltet das Senior Team der Düsseldorf Firecats am 06. April ein letztes Scrimmage, um vor der Premierensaison die letzten Abläufe zu perfektionieren. Mit den Neuss Legion ist ein Team aus der Regionalliga West zu Gast, womit die Düsseldorfer nach mehreren Scrimmages gegen DFFL und DFFL2 Teams nun ihr Können gegen einen Gegner aus der eigenen Liga zeigen können.

„Zum Abschluss der Saisonvorbereitung wollen wir nochmal einige Formationen und Aufstellungen testen. Vielen Dank an die Neuss Legion, die uns dafür spontan zugesagt haben“, so Firecats Head Coach Darius Schmitz.

Die Begegnung wird um 14:30 Uhr auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Garath an der Koblenzer Straße 133, 40595 Düsseldorf, stattfinden. Im Anschluss an die Partie werden mehrere Firecats Akteure den Medienvertretern bei einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen.

Das Ziel für die nicht einmal drei Wochen beginnende Saison ist klar formuliert: Der Aufstieg soll gesichert werden, um Düsseldorf langfristig, gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2028, zu einem der bedeutendsten Flag Football Standorte in Deutschland zu machen.