Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 03.01.2024

Die Offensive Line-Konstante Lukas Maier verlängert!

In der vergangenen Saison spielte er alle 950 Snaps und war damit bei jedem Spielzug der Stuttgarter Offensive auf dem Feld – und er hat immer noch nicht genug! Stuttgart Surge und Offensive Lineman Lukas Maier gehen gemeinsam in die kommende Saison 2024.

Lukas Maier kam letztes Jahr von den Schwäbisch Hall Unicorns und verstärkt seitdem die Offensive Line der Stuttgart Surge. Mit seinen Körpermaßen von 1,95 m und 127 kg sorgt der in Isny im Allgäu geborene O-Liner für Zeitgewinn und schützt den Quarterback vor der gegnerischen Defense. Die unerschöpfliche Kraft und Ausdauer von Maier, die er in der vergangenen Saison durch seinen Einsatz in allen 950 Snaps der Stuttgarter Offensive unter Beweis stellte, waren eine der bedeutsamen Konstanten für den letztjährigen Erfolg der Surge und werden auch in der kommenden Saison einen erheblichen Beitrag dazu leisten.

Vor seinem Engagement bei den Schwäbisch Hall Unicorns, wo er in den Jahren 2019 und 2021 bis 2022 spielte und den German Bowl 2022 sowie den CEFL Bowl 2021 und 2022 gewinnen konnte, spielte er von 2017 bis 2018 bei den Allgäu Comets. 2020 stand er bei den Örebro Black Knights aus Schweden unter Vertrag.

Unermüdlich arbeitet Maier nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch an der Universität Stuttgart, an der er momentan studiert. Lukas Maier bringt alles unter Dach und Fach und hat ein konkretes Ziel mit der Surge vor Augen:
Ich habe mich wieder für die Stuttgart Surge entschieden, da Stuttgart aufgrund meines Studiums die naheliegendste Option ist und ich dieses Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen will." - Lukas Maier

Lukas Maier
Foto: Svenja Sabatini