Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 10.01.2024

Neuer D-Liner kommt: Patrik Schorn wechselt nach Stuttgart

Die Defensive Line der Surge bekommt frischen Wind: Der 22-jährige D-Liner Patrik Schorn wechselt von den Cologne Centurions nach Stuttgart und bringt mit 1,88 m Größe und 135 kg Gewicht zusätzliche Power in die Defense der schwäbischen Franchise.

Der gebürtige Kölner begann in seiner Heimatstadt mit dem Football und spielte von 2015 bis 2018 bei den Cologne Falcons. 2016 war er dort Team-MVP. Die NRW-Jugendauswahl wurde 2018 auf ihn aufmerksam und berief ihn in den Kader. Es folgten 2019 ein Engagement bei den Langenfeld Longhorns, wo er ebenfalls zum Team MVP gewählt wurde, und 2020 bei den Cologne Crocodiles. 2020 war auch das Jahr, in dem er über den "großen Teich" ging und sein Studium an der Ohio Dominican University in Columbus begann. Er spielte bis 2021 für die Ohio Dominican Panthers in der Great Midwest Athletic Conference (NCAA Division II). Seine nächste Station war das Team Bethany College Bison (Division III), wo er 2021 bis 2022 auf dem Platz stand.

Mit den aus dem Collegesport gewonnen Erfahrungen wurde Patrik Schorn 2023 von den Cologne Centurions unter Vertrag genommen, wo er aufgrund seiner Leistungen zum Team Rookie of the Year ernannt wurde. Nun möchte er sich in der kommenden Saison weiterentwickeln und seinen Beitrag leisten, um die Surge noch stärker zu machen:
Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich geehrt, die Surge in diesem Jahr zu Höchstleistungen zu führen. Mein Ziel ist es, hart zu arbeiten, meine Teamkollegen zu unterstützen und in jedem Spiel mein Bestes zu geben. In dieser Saison werde ich alles tun, um der Surge zu helfen, die Meisterschaft zu gewinnen. Let's go Surge!“ – Patrik Schorn

Patrik Schorn
Foto: Marc Junge