Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 11.01.2024

Runningback Kai Hunter geht mit in die Saison 2024

Stuttgart Surge kann mit der Vertragsverlängerung von Runningback Kai Hunter eine weitere hochkarätige Personalie für das offensive Backfield bekanntgeben.

Ich freue mich, ein Teil der nun aufgestellten Stuttgart Surge zu sein. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen, den Coaches und dem Staff werden wir dafür sorgen, dass wir 2024 noch erfolgreicher werden. Wir hatten ein großartiges Jahr 2023, aber wir haben mit Sicherheit noch einiges zu erledigen!" – Kai Hunter

Der Runningback mit der Rückennummer 2 war in der letzten Saison ein elementarer Bestandteil des Stuttgarter Laufspiels und führte sein Team in der Regular Season 2023 mit 352 Rushing Yards an. Dabei erzielte er 3 Touchdowns. In den Playoffs kam Hunter auf 53 Yards und einen Touchdown. Im Durchschnitt erzielte er somit einen Raumgewinn von 4,51 Yards pro Versuch. Hunter ist nicht nur ein guter Läufer, er ist darüber hinaus auch ein zuverlässiger Ballfänger. In der Saison 2023 fing er neben seinen Rushing Yards auch Pässe für insgesamt 68 Yards.

Kai Hunter geht in seine zweite Saison bei der Stuttgart Surge und bestreitet seine insgesamt dritte Spielzeit in der European League of Football. Bevor er 2023 von der Surge unter Vertrag genommen wurde, spielte er 2022 für die Frankfurt Galaxy. Zuvor war er von 2010 bis 2021 für die Saarland Hurricanes aktiv. Seit 2022 spielt der Runningback zudem in der deutschen Football-Nationalmannschaft.

Kai Hunter
Foto: Svenja Sabatini