Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 16.01.2024

European League of Football veröffentlicht den Spielplan für die Saison 2024

Die Saison rückt näher! Inmitten der Signing-Welle der Stuttgart Surge hat die European League of Football den Spielplan für die kommende Saison 2024 veröffentlicht.

Die Zusammensetzung der Conferences und die Interconference Games wurden von der European League of Football bereits im November verkündet. Die Stuttgart Surge spielt in der kommenden Saison wieder in der Central Conference gegen die Barcelona Dragons, Helvetic Guards, Milano Seamen, Tirol Raiders und Munich Ravens. Dazu werden zwei Partien gegen die Wroclaw Panthers aus der Eastern Conference ausgetragen.

Die Regular Season 2024 wird aus 14 Weeks bestehen. Die Begegnungen sind folgendermaßen von der Liga eingeteilt worden:
Für die Stuttgart Surge beginnt die Saison am Sonntag, 26. Mai 24 direkt mit einem Derby: Zum Süddeutschland-Duell in Week 1 werden die Munich Ravens zu Gast sein.
In Week 2 werden die Stuttgarter am Samstag, 01. Juni 24 ihr erstes Interconference Game haben und ins polnische Breslau zu den Wroclaw Panthers fahren.
Nach einer Bye Week in Week 3 werden die Stuttgarter in der Week 4 die Milano Seamen aus Italien bei sich empfangen. Das Spiel findet am Sonntag, 16. Juni 24 statt.
Zum Rematch im Süddeutschland-Duell bei den Munich Ravens kommt es am Samstag, 22. Juni 24 in der Week 5.
Am Sonntag, 30. Juni 24 folgt die Week 6 und die Helvetic Guards aus der Schweiz fahren zu den Stuttgartern.
Die zweite Bye Week der Stuttgart Surge ist für Week 7 eingeplant.
In Week 8 spielt die Surge in Österreich gegen die Tirol Raiders. Die Begegnung wird am Sonntag, 14. Juli 24 ausgetragen.
In Week 9 haben die Stuttgarter am Sonntag, 21. Juli 24 in der Begegnung gegen die Wroclaw Panthers das Heimrecht.
Am Samstag, 27. Juli 24 fliegt die Surge in der Week 10 nach Spanien zu den Barcelona Dragons.
In Week 11 folgt direkt das nächste Auswärtsspiel mit der Partie gegen die Milano Seamen am Samstag, 03. August 24.
Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander folgen zwei Heimspiele: In Week 12 wird die Begegnung Surge vs. Tirol Raiders am Sonntag, 11. August 24 stattfinden.
In Week 13 werden Stuttgart und Barcelona am Sonntag, 18. August 24 aufeinandertreffen.
Für das letzte Match der Regular Season in Week 14 fahren die Stuttgarter am Samstag, 24. August 24 in die Schweiz zu den Helvetic Guards.

Weitere Informationen zu den einzelnen Spieltagen der Stuttgart Surge folgen.

Übersicht zum Spielplan der Stuttgart Surge
Grafik: Svenja Sabatini