Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 23.01.2024

Sascha Beck bleibt Stuttgarts Offensive Line erhalten

Nach der Bekanntgabe, dass Reilly Hennessey auch in der kommenden Saison das Angriffsspiel der Stuttgart Surge leiten wird, verlängert die Franchise mit dem nächsten "Bodyguard" des Quarterbacks: Sascha Beck wird auch 2024 an der Offensive Line stehen.

Nach dem Finale im September 2023 in Duisburg will der 1,88 Meter große und 130 Kilogramm schwere Beck dort weitermachen, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hat:
Ich will mit dem Team das beenden, was wir letztes Jahr angefangen haben und ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Jahr wieder so eine Leistung aufrufen können!" – Sascha Beck

Zur vergangenen Saison 2023 wechselte Beck von den Saarland Hurricanes zur Stuttgart Surge. In Saarbrücken, wo Beck auch geboren wurde, spielte er von 2011 bis 2022 und wurde dort im American Football ausgebildet. In dieser Zeit durchlief er die verschiedenen Jugendmannschaften der Hurricanes und gewann 2013 den Junior Bowl der German Football League Juniors. Nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich 2014 erlebte er in den folgenden Jahren den Abstieg in die GFL2 und den anschließenden Wiederaufstieg in die GFL. Im Jahr 2024 möchte Beck erneut ins Finale nach Gelsenkirchen einziehen und dort seinen ersten Ring gewinnen.

Sascha Beck
Grafik: Svenja Sabatini