Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 01.02.2024

Signing #3 "College Edition": Noah Nnabuo (Black Hill State Yellow Jackets)

Von der Black Hill State University zurück in seine Heimatstadt: Nach vier Jahren bei den Black Hill State Yellow Jackets, die in der Rocky Mountain Athletic Conference der NCAA Division II gelistet sind, kehrt der Offensive Lineman Noah Nnabuo zurück nach Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2024 bei der Stuttgart Surge.

Ich freue mich darauf, die Nation zu schockieren und meine Talente auf dem Spielfeld zu zeigen." - Noah Nnabuo

Der 1,94 m große und 138 kg schwere Nnabuo studierte von 2020 bis 2023 an der Black Hill State University. Im Jahr 2023 wurde er aufgrund seiner herausragenden sportlichen und akademischen Leistungen in das Football All-Academic First Team der Rocky Mountain Athletic Conference berufen. Zuvor spielte er von 2018 bis 2019 für die in der NCAA Division I angesiedelten Delaware State Hornets und konnte somit Spielpraxis auf höchster sportlicher Ebene im College-Football sammeln. Vor seinem Eintritt in das College besuchte der 24-jährige Deutsche die Santa Clarita Christian High School in Kalifornien und war 2016-2018 für die Cardinals im Einsatz. 2018 wurde er als Athlete of the Year der Schule ausgezeichnet und in seiner Debüt-Saison in den USA wurde er als Newcomer of the Year geehrt. An der High School wurde er auch als Defensive Lineman eingesetzt und kam in seinem Senior Year auf 86 Total Tackles, 2,5 Sacks und einen Forced Fumble, weshalb er zum besten Defensive Lineman des Teams erklärt wurde.

Als gebürtiger Stuttgarter erlernte Nnabuo alle Regeln und Grundlagen des American Football bei den Stuttgart Scorpions, für die er 2012 bis 2015 auflief. Nun kehrt Nnabuo zurück an den Fernsehturm und wird all seine gewonnenen Erfahrungen und Fertigkeiten in der European League of Football präsentieren.

Noah Nnabuo
Foto: Katherine Lotz/The Signal