Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 04.02.2024

Florian Burger ergänzt als Teilhaber und CFO die Geschäftsführung der Stuttgart Surge

Die Stuttgart Surge befindet sich seit Jahren in verschiedenen Bereichen im Aufwärtstrend: Seit Gründung der Franchise im Jahr 2021 kann die Organisation stetig steigende Zuschauerzahlen, eine wachsende Reichweite, zunehmendes Interesse von Sponsoren und Businesspartnern sowie eine erhöhte mediale Präsenz verzeichnen.
Gekrönt wurde diese Tendenz durch den sportlichen Erfolg der Mannschaft in der vergangenen Saison 2023.

Im Zuge dieser positiven Entwicklung stellt sich das Front Office der Stuttgarter Franchise breiter auf und treibt die Professionalisierung der Organisationsstrukturen weiter voran: Zum 01. Januar 2024 ist Florian Burger als Chief Financial Officer (CFO) und Co-Owner bei der Stuttgart Surge eingestiegen und wird künftig den Finanzbereich der Franchise leiten. Er wird damit den General Manager und CEO Suni Musa in der Geschäftsführung der American Football Club Stuttgart GmbH unterstützen:
"Mit Florian Burger als CFO und Mitglied der Geschäftsführung gehen wir als Franchise den nächsten wichtigen Schritt für eine nachhaltige und strukturierte Unternehmensentwicklung. Die Sportart des American Football, die European League of Football und natürlich auch wir als Stuttgart Surge werden gefühlt von Tag zu Tag größer, bedeutender, interessanter. Deshalb ist es wichtig, dass wir im Management mithalten und uns breiter aufstellen, um gerade im Bereich der Finanzen von dieser Situation profitieren zu können. Florian ist dafür die perfekte Verstärkung und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm." – Suni Musa, GM und CEO

In seinem künftigen Aufgabengebiet bei der Stuttgart Surge kennt sich Florian Burger bestens aus. Der gebürtige Stuttgarter ist seit Jahren in der Steuerberatung und als Business Coach tätig und weiß daher aus Erfahrung genau, wie sich Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit optimieren und miteinander verbinden lassen. Als Stuttgarter war Burger bei einigen Spielen der Surge im Stadion und wurde schnell zum leidenschaftlichen Fan. Mit seiner Expertise möchte er nun das Unternehmen weiter voranbringen:
Ich freue mich sehr, meine Erfahrung und mein Know-how ab sofort als CFO bei der Stuttgart Surge einbringen zu können. Das Franchise verfügt über unglaubliches Potential und gerade nach der sehr erfolgreichen letzten Saison sind die Voraussetzungen optimal, um das noch junge Unternehmen finanziell zu stabilisieren und weiter auf Kurs zu halten." – Florian Burger, CFO Stuttgart Surge

Herzlich willkommen, Florian Burger!

Florian Burger, CFO & Teilhaber Stuttgart Surge
Foto: Stuttgart Surge