Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 14.02.2024

Saison Nummer 4 für DB Julian Jakob

Ein weiteres Stuttgarter Eigengewächs geht in seine vierte Saison bei der Stuttgart Surge: Defensive Back Julian Jakob wird auch in der Saison 2024 Teil der Stuttgarter Defense sein und hat dabei ein klares Ziel vor Augen:

2024 wird das Ziel wieder das gleiche bleiben: Das Championship-Game zu gewinnen! The mission continues!" - Julian Jakob

Seit 2021 ist Julian Jakob für die Stuttgart Surge im Einsatz. In der ersten Spielzeit der Liga stand der 1,83 m große und 85 kg schwere Cornerback, der auch als Safety eingesetzt werden kann, in 9 Spielen auf dem Platz und kam dabei auf 16 Total Tackles und zwei Tackles for Loss. Nachdem er sich in der Vorbereitung auf die Saison 2022 verletzte und die gesamte Saison aussetzen musste, feierte er 2023 sein Comeback und war ein elementarer Bestandteil der Stuttgarter Defense, die die Finalteilnahme in Duisburg ermöglichte. Jakob war dabei für 25 Total Tackles, zwei Interceptions sowie einen Pass Breakup in 13 Partien verantwortlich.

Der 23-jährige Deutsche wurde in Ludwigsburg geboren und begann seine Footballkarriere in der Saison 2017 bei den dort ansässigen Bulldogs. 2018 wechselte er zu den Pattonville Generals und spielte ab 2019 bis zu seinem Debüt in der European League of Football für die Stuttgart Scorpions.

Mit Julian Jakob setzt die Stuttgart Surge weiterhin auf Kontinuität und Flexibilität im Defensive Backfield.

Julian Jakob
Foto: Svenja Sabatini