Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 01.03.2024

Maximilian Dommermuth bleibt Stuttgart treu

Die Defensive Line der Stuttgart Surge kann weiterhin auf Maximilian Dommermuth zählen: Der 26-jährige Defensive Tackle hat einen neuen Vertrag für die Saison 2024 unterschrieben und hat sich vorgenommen in der kommenden Saison noch eins draufzulegen:

Ich bin sehr froh, wieder dabei zu sein. Das Ziel ist klar! Der Job ist noch nicht erledigt." - Maximilian Dommermuth

Mit seinen 1,90 Metern und 131 Kilogramm dominierte Dommermuth in der vergangenen Saison die gegnerischen Offensiven. 2,5 Sacks und 3 Tackles for Loss für insgesamt 30 Yards Raumverlust für die Gegner konnte er in den 11 Spielen, die er für die Surge absolvierte, verbuchen. Darüber hinaus konnte er auch einen Fumble forcieren.

Den deutschen Homegrown-Spieler zog es 2023 von den Heidelberg Hunters, für die er fünf Jahre im Einsatz war, in die baden-württembergische Landeshauptstadt. 2016 wurde er zum Defensive MVP der Heidelberg Hunters ernannt und konnte 2022 mit dem Team die Meisterschaft in der Oberliga feiern.

Den nächsten Titel möchte Dommermuth in Stuttgart ergattern.

Maximilian Dommermuth
Foto: Svenja Sabatini