Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 05.03.2024

Kick it like Lenny - Stuttgart Surge verlängert mit Lenny Krieg

Auch auf der Position des Kickers setzt Head Coach Jordan Neuman im Rahmen der Kaderplanung für die kommende Saison 2024 auf Kontinuität: Stuttgart Surge verlängert den Vertrag mit Lenny Krieg, der bereits 2023 als Kicker im Einsatz war.

Der 21-jährige Lenny Krieg spielte von 2020 bis 2021 für die U19-Mannschaft der Berlin Adler und schaffte 2022 den Sprung in das Seniorteam. Dort wurde er auf Anhieb zum Rookie of the Year der Berlin Adler gewählt. 2023 folgte sein Debüt in der European League of Football.

"Kick it like Lenny" bedeutet: Kicken mit hoher Präzision! In der Regular Season 2023 verwandelte Lenny Krieg 8 von 10 Field Goals. Mit seiner Field Goal-Erfolgsquote von 80 % rangiert er ligaweit unter den Top 3 der Kicker mit mehr als 3 Field Goal-Versuchen. In den Playoffs verwandelte er ein weiteres Field Goal.

Auch durch Points after Touchdowns (PATs) konnte Lenny Krieg viele Punkte für die Surge sichern: In den 12 Spielen der Regular Season erzielte er insgesamt 35 Punkte durch PATs; in den Playoffs war er zusätzlich so für 6 Punkte verantwortlich. Zusammen mit den Field Goals war Krieg also für insgesamt 68 Punkte der Stuttgarter Offense verantwortlich. 70,49 Prozent all seiner Kicks verwandelte er in Punkte.

Ganze 91 Mal führte Lenny Krieg den Kick Off aus und konnte in der Regular Season ganze 4720 Yards generieren - Top 4 ligaweit! In den Playoffs kamen nochmals 1256 Yards dazu. Lenny Krieg sorgte somit für die gegnerischen Offenses für herausfordernde Situationen auf dem Spielfeld.

Der junge Kicker fühlt sich in Stuttgart sehr wohl und möchte hier die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen:

2023 wurde Stuttgart zu einem zweiten Zuhause und ich freue mich sehr auf mein zweites Jahr! Nun heißt es noch härter zu arbeiten, um noch mehr zu ernten." - Lenny Krieg

Lenny Krieg
Foto: Svenja Sabatini