Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 06.03.2024

Leander Winter kehrt zurück in seine Heimat

Die Stuttgarter Wide Receiver-Gruppe erhält weitere Verstärkung: Der 22-jährige Wide Receiver Leander Winter wechselt von den Munich Ravens zurück in die Heimat und wird in der kommenden Saison 2024 für die Surge spielen.

Vor seinem Engagement bei den Munich Ravens war Winter in der vergangenen Saison 2023 für die Leipzig Kings im Einsatz, die allerdings den Spielbetrieb in der European League of Football einstellen mussten. Bei den Kings war er mit 146 Yards und 2 Touchdowns in 5 Spielen der Leading Wide Receiver.

Leading Wide Receiver war Leander Winter nicht nur bei den Leipzig Kings, sondern auch bei seinen anderen Stationen: Bei den Reutlingen Eagles, für die er 2022 spielte, und bei der U19 der Stuttgart Scorpions, für die er 2020 bis 2021 spielte, führte er seine Teamkollegen in Receiving Yards an. 2019 begann Leander Winter seine American Football-Karriere bei den Tübingen Red Knights.

Leander Winter freut sich, nach Stationen in Leipzig und München wieder zurück in der Heimat zu sein und ist voller Vorfreude auf die kommende Saison:

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, für die Stuttgart Surge zu spielen und meine Heimatstadt zu repräsentieren. Ich will mich mit anderen messen, besser werden und die beste Version von mir selbst sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine großartige Saison haben werden. Go Surge!" - Leander Winter

Leander Winter