Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 13.03.2024

Lineman Nathan Kalemba Mvemba ist zurück!

Nathan Kalemba Mvemba kommt zurück nach Hause! Der gebürtige Stuttgarter kehrt nach seinem letztjährigen Engagement bei den Munich Ravens zurück in seine Heimatstadt und wird 2024 wieder für die Surge Pads und Helm anlegen.

Ich bin froh wieder zuhause zu sein, Ich freue mich auf die Atmosphäre der Fans im Stadion. Wir werden bereit sein. Let’s get it!" - Nathan Kalemba Mvemba

Der 24-jährige Kalemba Mvemba ist ein wahrer Allrounder an der Line of Scrimmage:

Er kann gleichermaßen als Offensive Lineman und als Defensive Lineman agieren und bietet dem Coaching Staff somit maximale Flexibilität. Die geballte Power, die sich in 1,88 Meter Körpergröße und 144 kg Muskelmasse ausdrückt, kann auf beiden Seiten der Line als Gamechanger wirken.

Für die Munich Ravens absolvierte er 2023 9 Spiele und in der Saison zuvor 12 Spiele für die Stuttgart Surge. Vor seinem Start in der European League of Football war Kalemba Mvemba von 2018 bis 2021 bei den Stuttgart Scorpions, gewann dort 2018 die Süddeutsche Juniorenmeisterschaft und wurde 2019 zu einem European High School Football All Star ernannt. 2017 begann er mit der Sportart American Football bei den Fellbach Warriors.

Nathan Kalemba Mvemba