Assindia Cardinals gewinnen Regionalliga-Auftakt mit 24:6 bei den Cologne Falcons
von Tom Aust
Die Reise nach Köln hat sich gelohnt! Das Football Team der Assindia Cardinals feierte zum Saisonauftakt einen in der Höhe etwas überraschenden 24:6-Erfolg bei den Cologne Falcons!
Auf der Kölner Ostkampfbahn im Schatten des RheinEnergieSTADION überzeugten sowohl die Offense als auch die Defense. Die Verteidigung provozierte mehrfach einen Turnover und damit einen wechselnden Ballbesitz und hielt den Gastgeber gerade einmal bei sechs Punkten.
In der Offensive lief zwar zum Auftakt noch nicht alles nach Plan, was ebenfalls zu Turnovers führte. Allerdings sorgten drei Touchdowns inklusive Zusatzpunkten sowie ein Fieldgoal für beachtliche 24 Punkte in der Domstadt.
Headcoach DJ Anderson: „Wir sind direkt zu Beginn sehr gut ins Spiel gekommen. Natürlich hat noch ein wenig die Abstimmung gefehlt, aber für uns war es ein sehr guter Auftaktgegner, in dem wir allen Spielern Einsatzzeiten geben konnten, um sie auch für uns Coaches unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.“
Quarterback Tristan Dominiak erzielte zwei Rushing Touchdowns, US-Boy Michiah Quick steuerte den dritten TD bei. Kicker Darren Quinn zeigte starke Nerven und verwandelte alles seiner Kicks.
In der nächsten Woche hat das Team von Headcoach DJ Anderson spielfrei, bevor am 10. Mai (15.00 Uhr, Stadion am Hallo) das erste Heimspiel der Assinadia Cardinals gegen das zweite Kölner Team, die Cologne Crocodiles ansteht.

Foto: Assindia Cardinals
|
|
|


|
|




|