Kleeblatt-Wochenende für die Cardinals-Jugend
von Tom Aust
Am Samstag und Sonntag werden die Jugendteams der Assindia Cardinals jede Menge Kleeblätter zu Gesicht bekommen. Sowohl die Essener U10 als auch die U16 und U19 bekommen es im Spielbetreib mit den Mülheim Shamrocks zu tun. Dabei treten alle drei Teams auswärts an.
Den Auftakt machen die Jüngsten, wenn die U10 bereits am Samstag ab 12.00 Uhr in der Nachbarstadt aufläuft.
Weiter geht es am Sonntag, ebenfalls um 12.00 Uhr, auf der Sportanlage am Wenderfeld in Mülheim-Dümpten für die U16 gegen die Spielgemeinschaft Dortmund Giants/MH Shamrocks. Die Gastgeber stehen mit 8:2 Punkten auf Platz zwei in der NRW Oberliga Ost. Am ersten Spieltag musste sich das neuformierte Team von Felix Pöppinghaus mit 22:51 gegen die Shamrocks geschlagen geben.
Auf dieselbe Kombination trifft dann um 16.00 Uhr die U19 zum Abschluss des Kleeblatt-Wochenendes. Hier sehen die Vorzeichen anders als bei der U16 aus. Die SG steht mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Platz der Regionalliga NRW, die Cardinals mit 10:2 Zählern auf Platz zwei. Ein Sieg für die Gäste ist Pflicht, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Düsseldorf nicht zu verlieren. Im Hinspiel gab es im „Nest“ in Essen-Kettwig ein deutliches 38:0.
|
|
|


|
|




|