Vienna Calling: Rhein Fire vor wichtiger Dienstreise nach Österreich
Ehemaliger HC der Leipzig Kings bereits in Wien an der Sideline
Am Samstagabend bestreitet Rhein Fire zum ersten Mal ein Spiel auf österreichischem Boden. In der Wiener Generali Arena kommt es zum Duell mit den aktuell ungeschlagenen Vienna Vikings (4-0). Kickoff ist um 18 Uhr.
Mit dem Rückenwind aus dem 43:0 gegen die Hamburg Sea Devils konnte das Team von Richard Kent eine gute Trainingswoche absolvieren. Die Spieler brachten ein hohes Maß an Intensität, Disziplin und Kommunikation auf das Feld – so die einhellige Meinung der Beobachter. Wohl wissend, dass die 7:12-Niederlage im Hinspiel in Düsseldorf zu verhindern gewesen wäre. Allen voran hat die Offense seitdem immer besser zueinander gefunden. Running Back Jonathan Scott lieferte in der Vorwoche sein erstes Spiel mit über 100 Rushing Yards (135) und zwei Touchdowns ab. Die Vikings, die aus einer Bye-Week kommen, dürften also vorgewarnt sein.
Zum ersten Mal wird am Samstagabend auch Fred Armstrong an der Sideline von Rhein Fire stehen. Unser neuer Assistant Headcoach und Offensive Coordinator ist von den Danube Dragons aus der Austrian Football League zu Rhein Fire gekommen. Die Dragons – bei denen auch schon Edge Rusher Destiny Idiahi und Quarterback Chad Jeffries gespielt haben – sind die Lokalrivalen der Vikings. Für Armstrong, Jeffries und Idiahi ist der Trip nach Wien auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus dem österreichischen Football.
Mit einem Sieg in Wien kann Rhein Fire den Anschluss im Kampf um die Playoff-Plätze halten. Rhein Fire freut sich über die Unterstützung vieler Fans, die die Chance für ein langes Wochenende in Wien ergreifen. Wer die Partie in Deutschland verfolgen will: Auf ran.de und Joyn wird das Spiel mit deutschem Kommentar übertragen. Alle Spiele der European League of Football sind außerdem mit englischem Kommentar im ELF-Gamepass auf DAZN abrufbar.

Fotos: Rhein Fire
|
|
|


|
|




|