Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 02.05.2025
zurück zur Übersicht


U20-Saison startet in Troisdorf

Samstagabend und Flutlicht - das sind die Rahmenbedingungen für den Saisonauftakt des Jugendbundesliga-Teams der Bad Homburg Sentinels am kommenden Samstag in Troisdorf, bei den dort ansässigen Jets. Nach dem Halbfinaleinzug in der vergangenen Spielzeit, geht die A-Jugend um Head Coach Markus Hachenberg mit einigen Fragezeichen in die Saison.

"Wir haben einen sehr starken Jahrgang durch die Altersgrenze verloren und im Gegenzug viele, neue, junge Spieler dazu gewinnen können. Entsprechend spannend wird es zu sehen sein, wie sich das Team am Samstag findet und die Saison bestreitet.", resümiert die 2. Vorsitzende Sandra Laumann vor dem ersten Spieltag der GFL Juniors 2025. Einen ersten Härtetest absolvierte man vor einigen Wochen bei den Schwäbisch Hall Unicorns - das Endergebnis von 13:40 aus Sicht der Jungwächter wurde aber durch die Coaches nicht überbewertet. "Am Ende geht es vor allem um die Ausbildung von Spielern. Diese steht für uns vor dem sportlichen Erfolg. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich mit den besten Teams mithalten können oder zu mindestens daran wachsen, damit die Jungs bestmöglich vorbereitet in den Herren-Bereich wechseln können.", ergänzt Präsident Maximilian Schwarz.

Um 18 Uhr ist Kickoff im Aggerstadion. Für die gastgebenden Troisdorf Jets ist es ebenfalls das erste Pflichtspiel des Jahres. Die Sentinels informieren über die Social Media Kanälen über den aktuellen Spielstand.


Foto: Zibart.de