Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 07.05.2025
zurück zur Übersicht


Kracher zum Regio-Saisonauftakt

Am kommenden Sonntag startet die Regionalliga Mitte Saison 2025. Und sie könnte für den neutralen Zuschauer nicht besser starten. Das Herren-Team der Bad Homburg Sentinels ist zu Gast bei den Marburg Mercenaries. Bereits zum ersten Spieltag treffen damit die beiden Favoriten auf die Meisterschaft im Georg-Gassmann Stadion aufeinander.

Es ist ein interessanter Spielplan in diesem Jahr. Am ersten und am dritten Spiel sind die beiden Aufeinandertreffen der "Söldner" und "Wächter" terminiert. Zu diesem Zeitpunkt ist zu mindestens der direkte Vergleich bereits entschieden. An diesem Sonntag um 15 Uhr steht nun die erste der beiden Partien an und viele der Fragezeichen aus der Preseason werden beantwortet. Ironischerweise absolvierten beide Mannschaften ein Testspiel gegen die Giessen Golden Dragons. Während die Sentinels ihr Vorbereitungsspiel mit 20:16-gewannen, siegten die Marburger mit 21:19. Aussagekraft haben die Resultate für die Verantwortlichen aber nicht. "Am Ende sind das Testspiele. Wir werden erst Sonntag gegen 18 Uhr wirklich mehr wissen. Marburg ist ein extrem starkes Team mit talentierten Spielern und einem wirklich guten Coaching Staff. Wir sind aber auch sehr positiv gestimmt, was die Qualität unserer Mannschaft angeht. Wir freuen uns darauf.", äußert sich der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz in der Vorschau auf das Wochenende. Verzichten müssen die Sentinels auf Center Sven Fischer, der sich im Testspiel in Giessen einen Kreuzbandriss zuzog und damit diese Saison nicht mehr auf dem Platz stehen wird. Außerdem fehlt Runningback Kai Wyrwal aus privaten Gründen.

Marburg selbst setzt auf einige Imports auf beiden Seiten des Balles und hat mit dem Briten Calvin Stitt einen gefährlichen Dual-Threat Quarterback in ihren Reihen, den die Wächter so gut es geht in Schach halten müssen. "Ziel muss es sein, die Line of Scrimmage zu gewinnen und Contain zu halten. Dann haben wir schon mal eine gute Grundlage, um am Sonntag siegreich vom Platz zu gehen.", erläutert Head Coach Connor Shannon einen Teil der Strategie. Kickoff ist um 15 Uhr im Georg-Gassmann Stadion.


Foto: Zibart.de