Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 14.04.2025
zurück zur Übersicht


U16 startet mit klarem Auswärtssieg
Unicorns-U16 überzeugt mit einem 40:0-Erfolg bei den Holzgerlingen Twister

von Jörg Schmitz

Die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns ist am Samstag mit einem souveränen 40:0-Erfolg gegen die Holzgerlingen Twister in die neue Saison gestartet. Bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz „The Beach“ zeigten die jungen Einhörner bereits im ersten Spiel eindrucksvoll ihr Potenzial.

Obwohl die Offensive der Unicorns zu Beginn noch mit den üblichen Abstimmungsschwierigkeiten eines Saisonauftakts zu kämpfen hatte, legte das Team von Head Coach Patrick Zeh schnell eine deutliche Leistungssteigerung hin. Bereits im ersten Viertel punktete die Defense nach einem missglückten Punt der Gastgeber und brachte die Unicorns auf die Anzeigetafel.

22:0 Halbzeitführung

Von diesem Moment an dominierte Schwäbisch Hall das Spielgeschehen in allen Mannschaftsteilen. Bis zur Halbzeit stand es bereits 22:0, nach dem dritten Viertel sogar 37:0 – die sogenannte „Mercy Rule“ trat bei verbleibenden 3:15 Minuten im dritten Spielabschnitt in Kraft.

Ein Pick Six der Defense hätte das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, wurde jedoch wegen eines Blocks in den Rücken zurückgenommen. Dennoch zeigte sich die gesamte Unit, inklusive aller eingesetzten Backups, äußerst stabil und leistungsfähig.

Headcoach Zeh zufrieden mit Teamleistung

„Leider hat der Kunstrasen in Holzgerlingen wieder seine Opfer gefordert, aber wir sind froh, wie alle Mannschaftsteile zusammen gespielt haben und im Laufe des Spiels mehr und mehr zu Einheiten geworden sind“, resümierte Headcoach Patrick Zeh nach dem Spiel.

Vielversprechender Start – Vorfreude aufs Rückspiel

Mit dem klaren Sieg ist die erste Standortbestimmung der Saison mehr als geglückt. Der Auftritt der jungen Unicorns macht Lust auf mehr – und das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten: Am 4. Mai treffen die beiden Teams im Hagenbachstadion in Schwäbisch Hall erneut aufeinander. Kickoff ist um 15 Uhr.

Viertelergebnisse: 0:8 / 0:22 / 0:37 / 0:40 / Final: 0:40

Die Punkte für Schwäbisch Hall erzielten: Alessio Zammillo (20), Alexander Hornberger (6), Nicolas Sturm (6), Nick Davljatschin (6), Finn Gschwender (2)


Foto: M. Braun