Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 27.04.2025
zurück zur Übersicht


Senior Flag: Erster Turniersieg
Vier Spiele, vier Siege: Unicorns setzen Ausrufezeichen bei Heimturnier

von Jörg Schmitz

Die Schwäbisch Hall Unicorns haben beim Heimturnier im Hagenbachstadion ihren ersten Turniersieg der Flag-Regionalliga Baden-Württemberg gefeiert. Gegen starke Konkurrenz – die Badener Greifs 2, Crailsheim Mad Dogs, Ostalb Highlanders und Obersulm Elephants – setzte sich das Team mit vier Siegen souverän durch.

Souveräner Auftritt in allen Partien

Im Auftaktspiel gegen die Obersulm Elephants starteten die Unicorns mit einem offenen Schlagabtausch, ehe sich ihre Defense stabilisierte und die Offense in beeindruckender Manier fünf weitere Touchdowns erzielte. Das Spiel endete klar mit 42:6 für Schwäbisch Hall.

Im zweiten Spiel gegen die Badener Greifs 2 zeigten die Unicorns einen Blitzstart und gingen früh mit 14:0 in Führung. Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd der Badener behielten die Gastgeber die Oberhand und siegten mit 36:24. Besonders sehenswert war hier eine spektakuläre Interception von Liam Amiri, die er über das halbe Feld zum Touchdown zurücktrug.

Gegen die Crailsheim Mad Dogs erlebten die Unicorns eine kleine Schwächephase: Kommunikationsprobleme in der Defense führten zu einem 14:18-Rückstand zur Pause. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte das Team eine starke Reaktion, ließ keine weiteren Punkte zu und drehte das Spiel noch souverän mit einem 34:18-Erfolg.

Den Turnierabschluss bildete das Spiel gegen die Ostalb Highlanders. Von Beginn an ließen die Unicorns nichts anbrennen und fuhren einen ungefährdeten 50:19-Sieg ein. Alle Spielerinnen und Spieler kamen zu viel Einsatzzeit und überzeugten mit starken Leistungen.

Herausragende Einzelleistungen

    Liam Amiri brillierte mit insgesamt 42 erzielten Punkten und einer spielentscheidenden Interception gegen die Badener Greifs 2.

    Finn Falk, der erstmals als Quarterback auflief, überzeugte mit 17 Touchdownpässen und drei erlaufenen Touchdowns.

    Laura Frey zeigte großen Einsatz, schloss eine Lücke auf der Centerposition und belohnte sich selbst mit vier Touchdowns.

Insgesamt punkteten folgende Unicorns-Spielerinnen und -Spieler: Liam Amiri (42), Laura Frey (28), René Urban (20), Finn Falk (18), Felix Hell (14), Jan Raffelsbauer (14), Jannick Göller (12), Elena Birkigt (6), Manuel Wolf (6) und Tobias Burk (2).

„Natürlich ist man mit einem Turniersieg immer zufrieden, aber vor allem unsere Fortschritte in den letzten Wochen machen mich stolz auf das Team", betonte Head Coach Sebastiab Pollmann. "Wir konnten viele unserer Fehler beheben, haben aber auch noch viel Arbeit vor uns.“

Ausblick

Mit dem Turniersieg sichern sich die Unicorns wertvolle Ligapunkte und verbessern ihre Ausgangsposition in der Gesamttabelle der Flag Regionalliga Baden-Württemberg. Die nächste Herausforderung wartet am 18. Mai 2025 in Crailsheim. Dort wollen die Unicorns ihre starke Form bestätigen und den positiven Trend fortsetzen.




Foto: D. Welz