Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 14.05.2025
zurück zur Übersicht


GFL-Start gegen die Munich Cowboys
Ziehl-Abegg präsentiert das Salt City Game gegen die Munich Cowboys

von Felix Streicher

Zum Start in die ERIMA-GFL Saison 2025 empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Samstag die Munich Cowboys. Kickoff der Partie ist um 16 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr). Die Pregameshow beginnt dabei ab 15:25 Uhr. Neben aktuellem aus der Unicorns-Welt enthält das Rahmenprogramm unter anderem Interviews mit Special Guest OB Daniel Bullinger sowie Roland & Marco Ehrenfried.

Nach dem Auftritt in der Central European Football League (CEFL) steht nun für die Schwäbisch Hall Unicorns der Saisonstart in der ERIMA-GFL an, zu dem die Einhörner mit den Munich Cowboys ein Urgestein der GFL erwarten. Die Mannschaften eint dabei, am letzten Wochenende mit einer Niederlage vom Platz gegangen zu sein. So hoffen beide, die jeweilige Niederlage schnell hinter sich lassen zu können.

Anders als die Haller haben die Münchner dabei bereits einen Spieltag in der GFL-Saison 2025 bestritten. Zuhause mussten sie sich in einem knappen Spiel den Saarland Hurricanes mit 27:28 geschlagen geben. Letztendlich entschieden die Partie drei Turnover der Münchner, denen gegenüber die Gäste aus dem Saarland kein einziges produzierten. Dementsprechend merkte Head Coach Christos Lambropoulos nach dem Spiel an: „Vermeiden wir diese individuellen Fehler und schlagen uns damit nicht selbst, sind wir auf einem guten Weg.“

Dabei verlässt sich der münchner Head Coach in der Offense auf seinen neuen amerikanischen Quarterback Zachary Whitehead, der bereits im ersten Spiel an vier Touchdowns beteiligt war. Mit Gabriel Boccella erhält er dabei tatkräftige Unterstützung, die den Hallern nicht unbekannt sein sollte. Boccella spielt bereits in der zweiten Saison für München und war zuvor schon für die Ingolstadt Dukes in der GFL-Süd tätig.

Auch die Männer um Unicorns Head Coach Felix Brenner werden mit ähnlichen Zielen in die Partie gegen München gehen. Nach der Niederlage in der CEFL gegen die Warsaw Eagles (16:22) sind sie an einer direkten Wiedergutmachung interessiert. So gab Brenner bereits in der Pressekonferenz nach dem CEFL Spiel an, die Niederlage schnell aufarbeiten zu wollen und es am kommenden Samstag besser zu machen.

Ob er dabei auf seinen amerikanischen Spielführer Josh Taylor setzen kann, ist dabei noch fraglich. Auf Nachfrage antwortete der Head Coach direkt nach dem Spiel gegen Warschau, dass er von einem Einsatz seiner Nummer eins auf der Position des Quarterbacks ausgehe.

Das Rahmenprogramm des Spieltags wird weiterhin durch die Baustelle am neu entstehenden Kunstrasenplatz eingeschränkt, so befinden sich die Hüpfburg sowie der KidsClub immer noch hinter der gegenüberliegenden Endzone. In der Halbzeit wird der Große Siedershof einen Auftritt haben.

Tickets gibt es an der Tageskasse und online im Ticketshop der Unicorns unter https://unicorns.reservix.de/events

Der Livestream zum Spiel wird auf dem Unicorns-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.TV übertragen:
https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-schwaebisch-hall-unicorns-vs-munich-cowboys-25


Foto: M. Löffler